Unter Hydrotherapie versteht man die Anwendung von Wasser zur Verbesserung des Gesundheitszustandes. Ob im Wechselspiel warm und kalt oder zur Stärkung des Abwehrsystems. Aber auch Unterwasserdruckstrahlmassagen, Whirlpool-Bäder oder Dampfbäder gehören zur Familie der Hydrotherapie. Erfahren Sie hier mehr über die Wassertherapie.
Auch in ein kleines Bad passt eine Badewanne. Ob Eck-Badewanne, ovale, runde oder Raumspar-Badewanne. Entspannen Sie sich bei Salzbäder oder lassen sich eine Whirlpool-Badewanne einbauen. Erfahren Sie hier mehr über die gesundheitsfördernden Effekte.
Die Dusche dient schon lange nicht mehr als Mittel zur Reinigung. Dampfduschen, Duschpanelle mit Massagefunktionen, Regenduschen, Dampfduschen und Duschen zur Gesundheitsvorsorge liegen im Trend. Erfahren Sie hier alles zum Umbau.
Im Großraum Regensburg bauen wir Ihr Bad zur Gesundheitsvorsorge und Entspannung. Ob mit Whirlpool, Sauna, Infrarotlicht-Kabine, Dampfbad oder Erholungsbereich. Auch Massagestühle und Entspannungsbereiche gehören dazu.
Wir bauen Ihr Bad altersgerecht im Großraum Regensburg um. Barrierefrei mit Anti-Rutsch-Fliesen, schwellenlosem Duscheinstieg, flachen Waschtischen und Badewannen-Einstiegshilfe. Bei Bedarf mit behindertengerechten WC mit Haltegriffe.
Bereits in der Antike erkannten die Menschen den wohltuenden und gesundheitsfördernden Aspekt des Wassers. Damals garantierten noch öffentliche Bäder Genuss und Gesundheit. Als dann 2000 Jahre später das Badezimmer begann, sich zu einem der wichtigsten Räume im Haus zu entwickeln, besann man sich erneut auf die Bade-Kultur vergangener Zeiten. So nutzen heutzutage viele Menschen ihr Bad nicht nur zur reinen Körperhygiene. Immer mehr stehen Punkte wie Gesundheitsvorsorge und Wellness im Vordergrund. Sei es zur Aktivierung des Kreislaufes oder zur allgemeinen Abhärtung. Viele Wasser-Therapien bieten unterschiedliche positive Wirkungen auf den menschlichen Körper an. Und das Bad wird im Jahr 2020 auch deutlich größer gebaut, als noch vor 30 Jahren. 25 m2 und mehr sind keine Seltenheit mehr.
Natürlich macht es auch Sinn, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Und bedenkt man, dass laut einer repräsentativen forsa-Umfrage die deutschen Bundesbürger sich durchschnittlich 40 Minuten im heimischen Bad aufhalten, so sollte man diese Zeit auch sinnvoll nutzen. Dabei ist es egal, ob das Badezimmer größer oder kleiner als der 9 qm Bundesdurchschnitt ist. Passende Planung, ein angenehmes Ambiente und sinnvolle Installationen lassen jeden Badbereich in neuem Licht glänzen. Und offensichtlich erlebt auch das heimische Bad eine neue digitale Revolution, wie die letzte ISH 2019 zeigte. Heizung- Badsanierung Pöhl sorgt im Großraum Regensburg für die Renovierung und Umsetzung von Neubau Wünschen.
Ob Altersgerechter Badumbau, Badumbau ohne oder mit Pflegestufe, Wellness-Tempel oder Barrierearm – Behindertengerecht. Jedes Alter wünscht sich andere Bedürfnisse. Als Badsanierer aus einer Hand bieten wir die Komplettbadsanierung an. Lassen Sie sich von uns im Raum Regensburg beraten.
Die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse (ISH) ist eine Messe für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Sie findet im Rhythmus von zwei Jahren in Frankfurt am Main statt. Die diesjährige weltgrößte Bäderschau der Welt zeigte neue Trends in allen Bereichen rund ums Bad. Als reines Statussymbol ausgedient, rücken vor allem gesundheitliche Interessen in den Vordergrund. Geeignet zur Entschleunigung des Alltags wird fließendes Wasser immer mehr perfekt in Szene gesetzt. Und natürlich darf auch das digitale Bad mit App & Co. heutzutage in keinem aktuellen Portfolio fehlen. So haben längst neben Bade- und Duschwanne Alexa und Handys Einzug ins moderne Bad erhalten. Auch wir vom Bad- und Heizungssanierung Pöhl gehen diesen Weg mit und helfen Ihnen gerne bei der Errichtung Ihres digitalen Badezimmers.
Die vielen positiven Effekte der unterschiedlichen Installationen wie etwa Sauna, Dampfbad, ebenerdige Dusche, Massagedusche oder auch Whirlpool bleiben auch den Sportprofis nicht verborgen. So schwört Franziska von Almsick als erfolg- und siegreiche Schwimmerin auf die Kraft aus der Badewanne. Als Badbotschafterin der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) schwärmte sie unlängst:“Ein heißes Vollbad, das mit entspannenden Essenzen angereichert wurde, bietet eine wunderbare Auszeit nach einem langen Arbeitstag.“ Überdies bietet sich ein weites Spektrum an möglichen Wassertherapien an. Durch die allgemeine Akzeptanz und die Rückkehr zu natürlichen Mitteln bleibt die Aquatherapie das Mittel der ersten Wahl. Egal ob Kneipp oder Archimedes. Die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten besondere gesundheitsfördernde Effekte an. Zum Thema Gesundheitsvorsorge im eigenen Bad äußerte sich unlängst VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann. „Mit einer fachlich fundierten Anleitung lässt sich das heimische Bad ebenso bequem wie sinnvoll für die aktive natürliche Gesundheitsvorsorge einrichten und nutzen.“
Den besonderen Stellenwert ´“Gesundheitsvorsorge im Bad“ greift auch der diesjährige „Tag des Bades 2019“ am 21.September 2019 auf. Erstmals in der nun schon 15-jährigen Erfolgsgeschichte geht die gemeinsame Branchenaktion mit zwei eigenständigen Kampagnen an den Start. Während sich die zweite Kampagne dem Trend der neuen Farbigkeit im Bad widmet, steht an erster Stelle das Thema „Bad und Gesundheit“ im Vordergrund. Die Ausrichtung des Fokus auf dieses Thema zeigt die allgemeine Präsenz und Wichtigkeit nochmals deutlich auf. Sollten auch Sie sich nun für ein Bad mit Gesundheitsvorsorge entscheiden, sprechen Sie unsere Profis vom Badsanierung und Heizungsbau Pöhl an. Gerne beraten wir Sie und finden auch für Ihr Bad die passende Lösung. Ihre persönliche Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Liebsten liegt uns am Herzen. Selbstverständlich sind wir auch auf altersgerechte und behindertengerechte Badumbauten spezialisiert.
Individuelle, günstige und kundenorientierte Lösungen im Bereich Badsanierung - Sanitär - Heizungsbau im Raum Regensburg. Jetzt Kontakt aufnehmen!